Tokio

Neuer Krabbel-Weltrekord aufgestellt

Teilen

Sieger-Eltern bekamen auf Kopf tragbare Digitalkamera.

601 Babys und Kleinkinder sind am Montag in Japan bei einem Krabbelwettbewerb an den Start gegangen - und haben damit einen neuen Weltrekord aufgestellt. Viele von ihnen schafften zielstrebig die drei Meter lange Strecke in einem Supermarkt in Yokohama, andere blieben dagegen mit Krabbelhemmung weinend am Start sitzen.

In Windeln zum Ziel

Veranstaltet wurde der Rekordversuch für das Guinness Buch der Rekorde vom japanischen Verlagshaus Benesse. Im Vorjahr hatten in China 451 Kinder den bisherigen Krabbel-Rekord aufgestellt.

Teilnehmer höchstens 1 Jahr alt

"Vor einem Monat konnte sie noch nicht gut über eine längere Strecke krabbeln, aber ich bin so froh, sie größer werden zu sehen", sagte die Mutter der kleinen Saho, Hitomi Nanba. Teilnehmen durften Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und einem Jahr und vier Monaten. Die Sieger-Eltern durften sich über eine auf dem Kopf tragbare Digitalkamera freuen - unter anderem geeignet für freihändiges Fotografieren und Filmen krabbelnder Kinder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo