160715_NizzaGeheimdienste.Standbild001.jpg

Nizza-Anschlag

Attentäter war Tunesier und polizeibekannt

Teilen

Der Mann lebte mit einer Aufenthaltsgenehmigung in der südfranzösischen Stadt.

Entgegen ersten Informationen soll es sich bei dem Attentäter von Nizza nicht um einen Franko-Tunesier handeln, sondern um einen tunesischen Staatsbürger. Laut einem Bericht der Tageszeitung "Le Monde", die sich auf informierte Quellen bezog, soll der 31-Jährige jedoch in Nizza gewohnt haben und eine Aufenthaltsgenehmigung besessen haben. Es handle sich um denselben Mann, auf den auch die im Lastwagen gefundenen Ausweispapiere ausgestellt wurden, berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Freitag unter Verweis auf Polizeikreise. Demnach sind aktuell auch mehrere Polizeieinsätze, vor allem in Nizza, im Gange.

Der Fahrer wurde nach rund zwei Kilometern Amokfahrt von zwei Polizisten erschossen. Dabei soll er auch selbst das Feuer auf die Polizisten eröffnet haben.

Nizza: Lkw rast in Menschenmenge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.