Über Industriepark

Nordkorea will wieder mit Süden reden

Teilen

Die Gespräche könnten bereits Mitte der nächsten Woche stattfinden.

Nordkorea hat Südkorea neue Gespräche über die Wiederinbetriebnahme ihres gemeinsamen, durch die jüngsten Konfrontationen geschlossenen Industrieparks in Kaesong vorgeschlagen. Die Gespräche könnten Mitte nächster Woche stattfinden. Der Vorschlag sei über die ständige Kommunikationsverbindung im Grenzort Panmunjom übermittelt worden, teilte das Vereinigungsministerium in Seoul am Mittwoch mit.

Seoul hatte Ende Juli nach mehreren ergebnislosen Verhandlungsrunden "letzte" Gespräche über die Zukunft des grenznahen Kaesong-Komplexes in Nordkorea vorgeschlagen. Pjöngjang hatte den Komplex im April angesichts verschärfter Spannungen "vorübergehend" geschlossen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo