Bluttat

Österreicher auf Jamaika ermordet

Teilen

Werner R. wurde von Unbekannten in seinem Appartement erstochen.

Ein 62-jähriger Österreicher ist am vergangenen Wochenende auf Jamaika ermordet worden. Werner R. dürfte laut Angaben der örtlichen Polizeibehörden am vergangenen Samstag (Ortszeit) von zwei maskierten Männern in seinem Appartement erstochen worden sein. Die Polizei in Saint James, einem Landkreis im Nordwesten von Jamaika, hat dem Bericht zufolge bereits einen Verdächtigen festgenommen. "Die Polizei untersucht den Fall", sagte Martin Weiss, der Sprecher des Außenministeriums.

Gegen 2.00 Uhr sollen zwei maskierte Männer in das Appartement des 62-Jährigen in Greenwood über ein offenstehendes Fenster eingestiegen sein. Im darauffolgenden Kampf zwischen Tätern und Opfer soll der Österreicher Stichwunden erlitten haben. Er verstarb im Krankenhaus. Ein Tatverdächtiger konnte bereits ausgeforscht und festgenommen werden.

Werner R. dürfte regelmäßig auf Jamaika gewesen sein. Er soll sich zuletzt sei 4. Juni auf dem Inselstaat in der Karibik aufgehalten haben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.