Strand evakuiert

Panik vor Strand in Spanien: Yacht außer Kontrolle

Teilen

Alle Insassen der Jacht waren ins Wasser gefallen. Eine Frau wurde dabei von dem Boot am Bein verletzt. Unter den Badegästen sei teilweise Panik ausgebrochen.

Wegen einer führungslosen Jacht im Meer ist in Spanien ein Badestrand evakuiert worden. Der Zwischenfall geschah nach Medienberichten am Sonntag im Badeort El Campello etwa 15 Kilometer nordöstlich von Alicante. Ein Rettungsschwimmer habe die Gefahr unweit der Küste gegen 14.30 Uhr von seinem Hochsitz aus bemerkt und Alarm geschlagen, berichtete die Nachrichtenagentur Europa Press unter Berufung auf Behörden.

El Campello Jacht außer Kontrolle
© elcampello.es


Die Jacht sei zwar im Kreis gefahren, man habe aber nicht ausschließen können, dass sie irgendwann die Richtung ändere und die Strandbesucher in Gefahr bringe.

El Campello Jacht außer Kontrolle
© elcampello.es


Die Jacht hatte den Angaben zufolge zuvor eine 33-Jährige im Wasser an der Hüfte und an einem Bein verletzt. Die Frau war wie alle anderen Insassen der Jacht ins Meer gefallen, nachdem das Schiff von einer großen Welle getroffen worden war, wie es hieß.

Unter den Badegästen am Strand sei zum Teil Panik ausgebrochen, berichtete die Regionalzeitung "Levante". Da der Treibstoff schon nach rund einer Stunde ausgegangen sei, habe der Seerettungsdienst bei der Bergung der Jacht keine Probleme gehabt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.