Gastgeschenk

Papst trägt jetzt Sombrero

Teilen

Das Kirchenoberhaupt erhielt bei Mexiko-Besuch Schuhe und Hüte.

Papst Benedikt XVI. hat bei seinem Besuch in Mexiko einen breitkrempigen Sombrero getragen. Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche setzte einen der drei traditionellen mexikanischen Hüte auf, die er bei seinem Besuch geschenkt bekommen hatte, und trug den Sombrero am Sonntag lächelnd während der Fahrt mit dem Papamobil zur Messe nahe der Stadt Leon. Der Sombrero zählt zur Standard-Ausstaffierung der Mariachi-Musiker, die in Mexiko bei zahlreichen Anlässen auftreten.



"Benedikt, mein Bruder, Du bist zum Mexikaner geworden!", rief jemand aus der Menge dem Papst zu. Nach einer Auflistung des Erzbistums Leon zählten nicht nur die drei Sombreros aus dem Dorf San Francisco del Rincon zu den Geschenken, die der Past in Mexiko erhielt. Zudem erhielt Benedikt von einer Vereinigung von Schuhfabrikanten sechs Paar rote Schuhe.

Papst-Besuch in Mexiko

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.