Vatikan

Papst Franziskus gesundheitlich angeschlagen

Teilen

Geplante Rede bei Begegnung mit Delegation der Europäischen Rabbinerkonferenz am Montagvormittag nur verteilt statt verlesen

Papst Franziskus soll gesundheitlich angeschlagen sein. Das berichten einige italienische Medien am Montag. Bei einer Audienz am Vormittag im Vatikan soll er auf das Verlesen seiner Rede verzichtet haben, meldete Kathpress. Ihm gehe es gesundheitlich nicht gut, so seine Begründung. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete von einer Erkältung. Der Vatikan bestätigten das Austeilen der Rede an die Teilnehmenden.

Der Vorfall ereignete sich bei einer Audienz mit einer Delegation der Europäischen Rabbinerkonferenz. Insgesamt acht Termine waren für das katholische Kirchenoberhaupt am Montag geplant. Am Nachmittag soll er sich mit rund 7.000 Kindern in der vatikanischen Audienzhalle treffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.