Dramatisches Video

Paragleiter-Absturz: Österreicher überlebt wie durch ein Wunder

Teilen

Mann bei 100-Meter-Absturz mit Paragleiter in Tirol schwer verletzt.

Ein 26-Jähriger ist am 14. Juni beim Paragleiten in Kössen (Bezirk Kitzbühel) schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Mann aus unbekannter Ursache ins Trudeln geraten und schließlich aus einer Höhe von rund 100 Metern in einen Baum bzw. auf einen Forstweg gestürzt. Der Pilot wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Video zeigt dramatische Szenen
Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das die dramatischen Szenen des Absturzes zeigt. Zunächst fängt alles ganz harmlos an, doch plötzlich verheddern sich die Leinen des Gleiters. Was folgt, ist ein Kampf ums Überleben. Zwar versucht der Mann verzweifelt, den "Knoten" zu lösen, doch er hat keine Chance. Das Video endet abrupt, als der Mann auf den Boden aufschlägt. Der 26-Jährige überlebte wie durch ein Wunder.

Video zum Thema: Mann hat dramatischen Unfall mit Paragleiter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.