Airline verschickt Nacktfoto als Antwort an unzufriedene Kundin.
Unglaubliche PR-Panne bei der US-Fluglinie US Airways: Einer unzufriedenen Kundin, die sich via Kurznachrichtendienst Twitter über die Verspätung ihres Fliegers beschwerte, schickte das Unternehmen einen Link zu einem Pornobild.
Der Text des Tweets war professionell: "Wir freuen uns über Dein Feedback. Nach Beendigung Deiner Reise kannst Du hier eine Bewertung hinterlassen." Dann folgt der Link zu einem Bild. Darauf zu sehen: Eine Frau mit einem Modellflugzeug zwischen den Beinen.
US Airways wollte den Schaden begrenzen, löschte die fehlerhafte Nachricht nach einer Stunde. Zu spät. Mittlerweile war der Tweet von Usern schon hundertfach weitergeschickt worden.
Die Erklärung der Airline: Ein Nutzer habe das Bild via Twitter an US Airways geschickt. Das Unternehmen wollte den Missbrauch melden und das Bild entfernen lassen. Aus Versehen habe man es dann allerdings verschickt.
So sah der Tweet an die unzufriedene Kundin aus: