Serienkiller

Polizei fasst den irren "Köpfer"

Teilen

Der Serienmörder schlug seinen Opfern mit der Axt den Kopf ab.

In Brasilien ist ein mutmaßlicher Serienmörder gefasst worden, der sich offenbar von Enthauptungsvideos radikaler Islamisten inspirieren lassen hat. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben am Mittwoch nach dem Fund von drei enthaupteten Leichen einen 23-Jährigen fest, der seine Opfer mit einer Axt attackiert und dann geköpft haben soll.

Bisher habe die Polizei Kenntnis von sieben Opfern, von denen sechs getötet worden seien, zitierte das Nachrichtenportal "G1" einen Polizeikommissar aus Mogi das Cruzes im Staat Sao Paulo.

Er wollte 36 Menschen töten
Der erste Mord soll am vergangenen Samstag verübt worden sein. Derzeit prüft die Polizei dem Portal zufolge, ob es noch weitere Opfer gab. Der junge Verdächtige gestand nach Aussage der Polizei die Tötungen, er soll außerdem vorgehabt haben, insgesamt 36 Menschen zu ermorden.

In den Augen des Mannes handelte es sich bei den Opfern um Menschen, die auf der Straße leben, "keine Steuern bezahlen und auf Kosten Anderer leben", was er ablehne. Auf die Idee der Enthauptungen sei er gekommen, als er sich entsprechende Videos radikaler Islamisten angesehen habe, zitierte "G1" den Polizeikommissar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.