Im Spital gestorben

Polizei schoss Mann in Köln nach versuchten Raubüberfällen nieder

Teilen

In Köln hat es am Donnerstagabend einen tödlichen Zwischenfall mit einem Bewaffneten und einer Schussabgabe durch Polizisten gegeben.

Vieles blieb am Abend zunächst unklar. Nach ersten Angaben der Polizei vom Abend wählte eine 28-Jährige gegen 19 Uhr den Notruf und meldete einen versuchten Überfall in Ehrenfeld. Ein Mann, zu dessen Identität zunächst nichts bekannt wurde, habe versucht sie auszurauben, während sie im Auto saß.

Nachdem der Versuch scheiterte, verfolgte die Frau den Täter und informierte die Polizei über den Standort des Mannes. Als Beamte eintrafen, habe der Mann wohl mit einem Messer an einem Taxi gestanden. Als er der Aufforderung, alles wegzulegen, nicht folgte, wurde ein Schuss abgefeuert. Der Mann ging zu Boden und fügte sich noch selber Verletzungen zu, so die Polizei. Er sei im Krankenhaus gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.