Bayern

Polizei sucht Kind und findet Cannabis-Pflanzen der Eltern

Teilen

Neunjährige kam nicht zur Nachmittagsbetreuung und spielte allein beim Haus.

Bei der Suche nach einem Kind hat die bayrische Polizei illegale Cannabis-Pflanzen der Eltern entdeckt. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, wurden sie am Mittwoch von einer Volksschule in Frammersbach (Landkreis Main-Spessart) alarmiert, weil ein neunjähriges Kind bei der Nachmittagsbetreuung unentschuldigt fehlte und seine Eltern unerreichbar waren.

Beim Ankommen am Haus der Familie entdeckten die Beamten nicht nur das spielende Kind, sondern bemerkten auch einen sonderbaren Geruch. Dieser stammte von zwei blühenden Cannabis-Stauden, die so groß wie ein Mensch waren. Als die Eltern des Kindes etwas später im Auto ankamen, wirkte der Vater berauscht. Bei näherer Untersuchung wurden auf dem Grundstück zwei Aufzuchtanlagen mit mehr als 30 Cannabis-Pflanzen entdeckt sowie kleine Mengen anderer Drogen. Das Ehepaar erwartet nun ein Strafverfahren.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.