Jüngste war 10

Polizist erpresste intime Fotos von 200 Mädchen

Teilen

Horror-Tat eines Polizisten. Er zwang Hunderte Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren ihm Nackt-Fotos zu schicken. 

Weil er über mehrere Jahre hinweg intime Aufnahme von mehr als 200 Mädchen erpresst hat, muss ein ehemaliger Polizist in Wales lange hinter Gitter. Ein Gericht in Cardiff verurteilte den 24-Jährigen am Mittwoch zu lebenslanger Haft, er muss mindestens zwölf Jahre im Gefängnis verbringen.

Bei Snapchat als Teenie ausgegeben

Der Mann, der Anfang 2021 in die Polizei eingetreten war, hatte sich bei Snapchat als Teenager ausgegeben und das Vertrauen der Mädchen erschlichen.

160 Fälle von Kindesmissbrauch

Dann setzte er sie unter Druck, forderte intime Fotos und erpresste damit weitere Bilder sowie Videos. Der Mann hat 160 Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch und Erpressung zwischen November 2020 und Februar 2023 gestanden. Auf seinen Mobilgeräten wurden Bilder von 207 Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren gefunden.

Bei der Strafmaßverkündung, an der sich der Mann weigerte teilzunehmen, machte die Richterin deutlich, dass zahlreiche Mädchen noch heute wegen der Taten unter psychischen Problemen litten. Viele hätten Angst, der Polizei zu vertrauen, sagte sie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.