Die Schüsse fielen demnach in einem Wohnviertel in der Gemeinde Dordrecht.
Bei Schüssen in der niederländischen Stadt Dordrecht sind am Montagabend drei Menschen getötet und ein vierter schwer verletzt worden. Das berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Demnach wurde in einer Wohnung oder einem Haus geschossen.
Bij een schietincident op de #heimerstein in #Dordrecht zijn meerdere slachtoffers gevallen. Wij zijn met veel mensen aanwezig en onderzoeken wat er gebeurt is
— Politie Rotterdam eo (@Politie_Rdam) September 9, 2019
Polizist schoss auf Familie
Laut der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf", die sich auf Quellen aus Ermittlerkreisen berief, soll ein Polizist Familienmitglieder getötet und sich das Leben genommen haben. Die Polizei war für eine Stellungnahme zunächst nicht verfügbar. Unterdessen mehrten sich Medienberichte, wonach ein terroristischer Hintergrund der Tat auszuschließen sein dürfte.
Die niederländische Rundfunkanstalt NOS berichtete, die Schüsse seien in einem Haus oder einer Wohnung gefallen. Rettungskräfte waren demnach am Ort des Geschehens.
"Sehr schwerwiegender Schussvorfall"
Wouter Kolff, Bürgermeister von Dordrecht, schrieb auf Twitter, dass sich "ein sehr schwerwiegender Schussvorfall" in der Stadt zugetragen habe. "Ich bin sehr betroffen und fühle mit jedem, der darin verwickelt ist. Später am Abend werde ich Heimerstein besuchen".
Dordrecht liegt etwa 20 Kilometer südöstlich von Rotterdam in der Provinz Südholland. Die Stadt hat knapp 120.000 Einwohner und liegt an einem der am stärksten befahrenen Wasserwege der Niederlande.
????UPDATE: 3 Tote und mehrere Verletzte, nachdem ein bewaffneter Mann das Feuer im Haus eröffnet hat #Netherlands #Dordrecht pic.twitter.com/jySa9z4E38
— EHA News - Deutsch (@eha_deutsch) September 9, 2019