Bei Hamburg

Polizistin vermisst: Leiche in Wald gefunden

Teilen

Am Mittwoch vergangener Woche war die 22-Jährige verschwunden.

Seit Tagen wurde nach der am vergangenen Mittwoch verschwundenen Polizistin Maxime Linder gesucht. Nun hat die Polizei eine Frauenleiche im Sachsenwald bei Hamburg gefunden. Derzeit ist noch unklar, ob es sich bei der Verstorbenen um die gesuchte 22-Jährige handelt.

Neue Hinweise

Nachdem neue Hinweise eingegangen seien, habe die Hamburger Polizei am Dienstagmorgen erneut den Sachsenwald nach ihrer verschwundenen Kollegin abgesucht. Zuvor sei das Waldgebiet bereits am Wochenende durchkämmt worden. Neben Polizeihunden sei auch eine Rettungshunde-Staffel an der Suchaktion beteiligt gewesen, berichtet die BILD.

"Bei der neuen Aktion geht es darum, eine mögliche Spur auszuschließen, die sich aus den Ermittlungen ergeben hat"; sagte ein Polizeisprecher zu BILD.

Rätselhaftes Verschwinden

Die 22-jährige Polizistin soll bei ihrem Verschwinden vermutlich ihre Dienstwaffe bei sich getragen haben. Um exakt 8.56 Uhr wurde sie von einer Überwachungskamera in Bergedorf gefilmt.

Die Beamte, die an diesem Tag krank gemeldet war, sei kurz zuvor mit einer S-Bahn angekommen und habe eine Unbekannte angesprochen. Diese wichtige Zeugin war für die Polizei jedoch bisher nicht aufzufinden.

Spur in den Sachsenwald

Wenig später, um 9.15 Uhr, soll sie wieder die S-Bahn genommen haben. Mehrere Spürhunde konnten die Fährte der Polizistin über einen Friedhof bis in den Sachsenwald verfolgen. Die viertägige Suche war bis Dienstag erfolglos geblieben. Nun muss geklärt werden, ob es sich bei der gefundenen Leiche um Maxime Linder handelt.

"Wenn es Zeugen gibt, die irgendetwas zum Aufenthalt oder Verbleib der vermissten Beamtin sagen können, bitte unbedingt melden", appellierte Polizeisprecherin Tanja von der Ahé.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.