Bei Wanderung verlaufen

Vermisstes Ehepaar unversehrt gefunden

Teilen

Die beiden hatten sich im Höllengebirge verstiegen.

Der Bergrettungsdienst hat Donnerstagvormittag ein Ehepaar gefunden, das tags zuvor von einer Wanderung in der Nähe von Bad Ischl nicht zurückgekehrt war. Die beiden 57-Jährigen hatten sich im Höllengebirge auf 1.660 Meter Höhe verstiegen und die Nacht im Freien verbracht. Sie sind am Donnerstag unversehrt mit der Rettung ins Tal abgestiegen.

Mittwochabend hatte der Schwager bei der Polizei Vermisstenanzeige erstattet. Wenig später wurde das Auto des Paares auf dem Parkplatz Maria Klamm im Weißenbachtal gefunden. Der Verwandte vermutete, dass sich seine Schwester und ihr Mann verlaufen hatten, da sie am Vormittag bei ihm schon telefonisch nach dem Weg zur Hubertusjagdhütte gefragt hatte. Offenbar erkundigte sie sich auf der Tour noch einmal bei Arbeitern der Wildverbauung. Am Donnerstag wurde dann die Suchaktion erfolgreich fortgesetzt, teilte die Polizei OÖ mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.