Festnahme

Priester hatte Sex mit Mädchen (13)

Teilen

Der 55-Jährige soll die 13-Jährige mehrmals über einen Zuhälter bestellt haben.

Auf den Philippinen ist ein katholischer Priester wegen Sex mit einer Minderjährigen festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hatte der 55 Jahre alte Priester angeblich den Teenager bereits mehrmals über einen Zuhälter bestellt. Die Mutter des Mädchens hatte den Zuhälter angezeigt, so die Polizei.

Bei einer Polizeiaktion sei der Priester am Freitag festgenommen worden, als er das Mädchen in ein Motel brachte. Gegen den Priester wurde Anzeige wegen Menschenhandels erstattet. Die zuständige Diözese von Antipolo sagte ihre volle Kooperation bei den Ermittlungen zu. Etwa 80 Prozent der 100 Millionen Philippiner sind katholisch, die Kirche hat großen Einfluss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo