Missbrauchsfall

Priester in Frankreich in Haft

Teilen

Mann soll sich jahrzehntelang an Minderjährigen vergangen haben.

Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von minderjährigen Buben ist in Nordfrankreich ein Ermittlungsverfahren gegen einen Priester eingeleitet worden. Der 68-Jährige sei vergangene Woche in Untersuchungshaft genommen worden, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch aus Justizkreisen in Lille. Der Priester habe die Taten gestanden, die er in der Gegend von Lille sowie von Dunkerque begangen haben soll.

Zwei Opfer hatten den Justizkreisen zufolge Anfang des Jahres den Missbrauch angezeigt. Die Straftaten beziehen sich demnach auf einen Zeitraum von den 1970er Jahren bis vor rund zehn Jahren.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.