Putin wirft Ukraine versuchte Anschläge auf Krim vor

"Gefährliches Spiel"

Putin wirft Ukraine versuchte Anschläge auf Krim vor

Putin beschuldigt Kiew: Terror statt Frieden gewählt.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Mittwoch die Ukraine beschuldigt, sich statt für den Frieden für Terror entschieden zu haben. Kiew spiele ein gefährliches Spiel, meinte Putin. Zuvor hatte Russland hat dem Nachbarn Ukraine den Versuch von Anschlägen auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim vorgeworfen.

Bei drei bewaffneten Zusammenstößen mit Saboteuren seien ein Mitarbeiter des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB und ein Soldat getötet worden, teilte der FSB am Mittwoch in Moskau mit. Mehrere ukrainische und russische Staatsbürger seien festgenommen worden. Das Verteidigungsministerium in Kiew wies jede Beteiligung an den angeblichen Vorfällen zurück.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten