USA

Radlerin zeigt Trump, was sie von ihm hält

Teilen

Ein kurioser Schnappschuss aus Virgina geht derzeit um die Welt.

Der umstrittene US-Präsident Donald Trump sah sich am Samstag einer etwas rabiaten Gegnerin gegenüber. Als sein Konvoi wieder einmal den Virginia Golf Club verließ, überholte sein Auto eine Radfahrerin. Diese ließ es sich nicht nehmen, Trump den Mittelfinger zu zeigen. Zunächst als Trump sie überholte, als der Konvoi an einer roten Ampel anhalten musste und die Fahrerin erneut nebenher fuhr, wiederholte sie die Geste. Dann bog sie in eine andere Richtung ab.

Trump
© AP; AFP/ Getty

Es ist unklar, wer die Frau war, und auch, ob Trump sie überhaupt gesehen hat. Neben der Mittelfinger-zeigenden Frau überholte Trump noch zwei Fußgänger - einer davon zeigte mit dem Daumen nach unten, berichten Journalisten aus dem Weißen Haus.

Für Trump war es das vierte Wochenende in Folge, das er im Virginia Golf Club verbrachte. Insgesamt verbrachte er 96 seiner bisher 282 Tage im Amt in einem seiner Ferien-Resorts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.