Libanon

Rauchender Schimpanse aus Zoo befreit

Teilen

Das zwölfjährige Tier übersiedelt jetzt in einen brasilianischen Zoo.

Eine Tierschutzorganisation hat in einem libanesischen Zoo einen Schimpansen entdeckt, der zur Unterhaltung der Besucher Zigaretten rauchen musste. Am Montag wurde "Omega" in ein Tierheim im brasilianischen Sao Paulo gebracht.

Das zwölfjährige Tier musste in jüngeren Jahren in einem Restaurant Wasserpfeifen servieren und Zigaretten rauchen. Die vergangenen zehn Jahre verbrachte der Affe in einem Zoo in dem Dorf Ansar im Südlibanon. Dort behielt er seine schlechte Angewohnheit bei und rauchte die Zigaretten, die ihm Besucher in den Käfig warfen.

Regelmäßiger Raucher
"Der Schimpanse ist ein regelmäßiger Raucher", sagte der Direktor der Tierschutzorganisation Animal Lebanon, Jason Meier. "Wenn ihm jemand eine Zigarette hinwirft, raucht er sie."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.