"Größter Kampf der Geschichte"

Rekord! Musk vs. Zuckerberg bringt eine Milliarde Dollar

Teilen

Ein Business-Kampf wird zur echten Prügelei zwischen den Unternehmern.

San Francisco. Das wird die Show des Jahrzehnts, ist sich Dana White sicher. Er ist Präsident der Kampfsportserie UFC und verhandelt laut eigenen Angaben schon mit beiden Milliardären.

Hintergrund: Mark Zuckerberg (39) plant ein neues Produkt mit seinem Unternehmen Meta, das Twitter (gehört Elon Musk, 51) sehr ähnlich ist. Das eine führte zum anderen, Musk forderte Zuckerberg zum Kampf heraus.

Zuckerberg macht Musk Konkurrenz bei Twitter

Rekord. „Das wäre der größte Kampf aller Zeiten … es würde alle Pay-per-View-Rekorde brechen“, freut sich White. Fans zahlen üblicherweise 73 Euro, um einen Kampf online zu streamen. Dieser Kampf würde 92 Euro kosten. White rechnet mit Einnahmen von einer Millarde Dollar (920 Mio. Euro) – absoluter Rekord.

Rekord! Musk vs. Zuckerberg bringt eine Milliarde Dollar
© Instagram
× Rekord! Musk vs. Zuckerberg bringt eine Milliarde Dollar

Will Musk trainieren: Kampfsportlerin Larissa Weiss

Trainerin. Musk ist im Nachteil. Zuckerberg gewann vor einigen Wochen ein Jiu-Jitsu-Turnier. Doch jetzt steht Hilfe für Musk an: Model und Kampfsportlerin Sophie Larissa Weiss will ihn fit für den Sieg machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.