Am Montag

Ruby sagt gegen Berlusconi aus

Teilen

Junge "Herzensbrecherin" als Zeugin bei Prozess vorgeladen.

Die junge Ex-Nachtclubtänzerin Karima el Marough alias "Ruby Herzensbrecherin", die im Mittelpunkt eines Prozesses gegen den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi steht, wird am morgigen Montag vor den Richtern in Mailand erscheinen, die sie als Zeugin der Verteidigung befragen wollen. Dies bestätigte die Rechtsanwältin der 20-jährigen Marokkanerin, Paola Boccardi, nach Angaben italienischer Medien. Ruby hätte bereits Mitte Dezember vor Gericht aussagen müssen. Da sie ohne Erklärung vom Prozess fern geblieben war, wurde sie zur Zahlung einer Strafe von 500 Euro verurteilt. Die junge Frau hielt sich damals in Mexiko auf.

Berlusconi ist angeklagt, weil er mit Ruby Sex gehabt haben soll, als diese noch minderjährig war. Der 76-Jährige soll zudem seine Beziehungen genutzt haben, damit die Polizei sie nach einer Festnahme im Jahr 2010 freilässt. Ruby hatte bisher stets eine sexuelle Beziehung zu Berlusconi bestritten. Sie habe lediglich Geld und Geschenke von ihm angenommen.

Der Medienzar muss sich seit April 2011 wegen der mutmaßlichen Affäre mit Ruby vor Gericht verantworten. Die Staatsanwältin Ilda Boccassini wirft der Verteidigung des Medienzaren vor, mit Ablenkungsmanövern das Urteil herauszuzögern. Mit einem Urteil im Prozess ist Anfang Februar zu rechnen. Das Urteil könnte kurz vor den Parlamentswahlen gefällt werden, die am 24. und 25 Februar stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.