Teilen

106 Verdächtige wurden festgenommen. 

Spaniens Polizei hat in Zusammenarbeit mit ihren italienischen Kollegen und der europäischen Polizeibehörde Europol auf Teneriffa 106 Verdächtige im Zusammenhang mit Geldwäsche für die italienische Mafia festgenommen. Die Bande habe für verschiedene Mafiagruppen Gelder im Umfang von mehr als zehn Millionen Euro in legale Gelder verwandelt.

Die Millionen stammten vor allem aus Online-Betrügereien der Mafia in Ländern wie Spanien, Deutschland, Irland, Italien, Litauen und Großbritannien, wie die Polizei am Montag weiter mitteilte. Auch eine Marihuana-Plantage mit 400 Pflanzen sei gefunden worden.

Den Verdächtigen werde unter anderem Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation, Betrug, Drogenhandel, Geldwäsche, Entführung, Urkundenfälschung, Körperverletzung, Erpressung, Nötigung, Raub und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.