Schock-Video

Schüler-Gang prügelt auf Polizisten ein

Teilen

Mindestens 30 Schüler gehen brutal auf 2 wehrlose Beamte los.

Ein Video, das vor gut 2 Wochen in London aufgenommen wurde, sorgt in Großbritannien für jede Menge Aufregung. Darauf sieht man, wie rund 30 Schüler auf zwei Polizisten losgehen und auf diese einschlagen. Die Beamten werden verletzt und konnten erst im letzten Moment gerettet werden.

Der Vorfall ereignete sich in New Cross im Südosten der Stadt. Die Polizei vermutet, dass sich die Schüler, manche davon sind nicht älter als 12, zu einer Schlägerei verabredet haben. Als die Beamten auftauchten, gingen die Jugendlichen auf sie los. Ein männlicher Polizist wurde vom Mob auf den Boden geworfen, die weibliche Kollegin versuchte verzweifelt, die Lage zu beruhigen.

Erst als ein Lehrer eingreift, beruhigt sich die Situation. Der Polizist musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, vorerst ein Jugendlicher wurde verhaftet. Die Ermittlungen dauern noch an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.