Schweiz

Familiendrama: Töchter und Vater tot

Teilen

Polizei geht davon aus, dass Vater sich und seine Töchter verbrannte.

Familiendrama im Schweizer Kanton St. Gallen: Am Sonntag wurden in dem Ort Grabs die Leichen von zwei Mädchen im Alter von zwei und fünf Jahren in einem ausgebrannten Auto gefunden. Ihr Vater erlag später im Spital seinen Brandverletzungen. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von Mord aus.

Mutter alarmierte Polizei
Die Mutter der beiden Mädchen hatte laut Polizei am Sonntagnachmittag Alarm geschlagen, weil der getrennt vor ihr lebende Mann seine Töchter unerlaubterweise bei einem Verwandten abgeholt hatte und mit ihnen geflüchtet sei. Wenig später sei in der Notrufzentrale eine Meldung über ein brennendes Auto eingegangen. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um das Fahrzeug des Vaters handelte. Die Polizei fand darin die zwei verkohlten Kinderleichen.

Vater starb in Klinik
Der mutmaßliche Täter wurde einige hundert Meter vom Tatort entfernt mit schweren Brandverletzungen entdeckt. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, erlag aber dort am frühen Abend laut der Polizei seinen Verletzungen.

Wie die beiden Mädchen ums Leben kamen, ist noch nicht bekannt. Die Polizei geht aber davon aus, dass der Vater die Kinder umgebracht hat.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Familiendrama: Töchter und Vater tot
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.