Drama in New York

Sechs Wochen altes Baby stürzt in Liftschacht – tot

Teilen

Eine junge Mutter stürzte mit ihrem Kinderwagen in den tiefen Schacht.

Ein defekter Lift hat in der US-Metropole New York einem erst sechs Wochen altem Baby das Leben gekostet. Wie die New York Daily News berichten, war der Aufzug gerade repariert worden und völlig ungesichert. Eine junge Mutter stürzte mit ihrem Baby in den Schacht – für den Säugling kam jede Hilfe zu spät.

Acht Stockwerke in die Tiefe
Die 21-jährige Mutter wollte im 23. Stock in den Lift steigen. Als sich die Tür öffnete, stürzte die Frau mit ihrem Kinderwagen in einen tiefen Schacht, die Kabine steckte nämlich zwei Meter weiter unten fest.  Mutter und Kind landeten zunächst auf der Kabine, diese löste sich jedoch durch den Aufprall und stürzte weitere acht Stockwerke in die Tiefe.

Während die Mutter nur leichte Verletzungen von sich trug, kam für das erst sechs Wochen alte Baby jede Hilfe zu spät. Es wurden umgehend Ermittlungen aufgenommen. Wie die New York Daily News berichten, soll es bereits seit einigen Monaten Probleme mit diesem Lift gegeben haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.