Gelsenkirchen

SEK-Polizist (28) im Einsatz erschossen

Teilen

Der 28-jährige Beamte wurde im Zuge eines Drogen-Ermittlungsverfahrens getötet.

 Bei einem SEK-Einsatz im deutschen Gelsenkirchen ist am Mittwoch ein Polizist getötet worden. Als die Beamten eine Hausdurchsuchung bei einem Beschuldigten in einem Drogenermittlungsverfahren machen wollten, soll dieser insgesamt zwei Schüsse auf die SEK-Beamten abgegeben haben, sagte ein Sprecher der Polizei Gelsenkirchen. Einer davon traf den 28-jährigen Polizisten des Spezialeinsatzkommandos.
 
Der Mann sei noch ins Krankenhaus gebracht worden, dort aber nach etwa einer Stunde an der Verletzung gestorben. Der 29 Jahre alte Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Die Spezialeinheit wollte in einem Verfahren wegen Drogenverstößen die Wohnung des 29-Jährigen durchsuchen. Das SEK sei hinzugezogen worden, weil Hinweise darauf vorlagen, dass der Verdächtige bewaffnet sein könnte. Die Ermittlungen dauerten an.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.