Kentucky

Sex-Lehrerin bekennt sich der Vergewaltigung schuldig

Teilen

Kasey Warren hatte mit zwei Schülern mehrere Sex-Treffen. Nun steht sie vor Gericht.

Ein Fall im US-Bundesstaat sorgte für Aufsehen. Die Lehrerin Kasey Warren hatte an ihrer Schule Sex mit zwei minderjährigen Schülern. Als erste Gerüchte aufkamen und als auch die Polizei Wind von allem zu bekommen drohte, stellte sie sich den Beamten selbst. Nun bekannte sie sich der Vergewaltigung von Minderjährigen schuldig, berichtet das britische Online-Portal "Dailystar". Weitere Anklagen wurden fallen gelassen, weil sie ein Angebot der Staatsanwaltschaft akzeptierte. Zusätzlich zu dem Urteil, das sie im Februar erhalten soll, muss sie sich nach dem Ende des Prozesses als Kinderschänderin registrieren lassen.

Zwischen Jänner und März 2016 war Warren Aushilfslehrerin an einer Schule in Carlisle County. Auch nachdem sie die Schule verließ, hatte sie mehrere Sex-Treffen mit den 16-jährigen Jungen. Zwar ist Minderjährigen der Sex ab dem 16. Lebensjahr erlaubt, allerdings habe sie ihre Machtposition als Pädagogin ausgenutzt, meint die örtliche Polizei.

Lesen Sie auch

Allerdings könnte die Tatsache, dass der Sex mit den Schülern einvernähmlich stattgefunden hat, mildernd auf das Urteil wirken. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.