Nach Geständnis

Sex-Lehrerin muss 20 Jahre ins Gefängnis

Teilen

Leticia Lowery hat vor Gericht zugegeben, mit einem 15-jährigen Schüler geschlafen zu haben.

Ein neuer Sex-Skandal einer Lehrerin erschüttert die USA. Diese Woche musste sich die ehemalige Lehrerin Leticia Lowery vor einem Gericht im Bundesstaat Texas wegen sexueller Übergriffe verantworten. Die 40-Jährige bekannte sich schuldig und wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt.
 

Lehrerin hatte Sex mit Minderjährigem

Konkret wurde die Pädagogin wegen zwei Vorfälle verurteilt. Zum einem hat sie zugegeben, in ihrer Wohnung mit einem 15-jährigen Schüler geschlafen zu haben. Wenig später soll sie dann einer erst 13-Jährigen in ihrem Auto befohlen haben, Oralsex mit dem 15-Jährigen zu haben. Die Sache flog auf, nachdem die Mutter des Jugendlichen eindeutige Textnachrichten auf dem Handy ihres Sohnes fand.
 
Staatsanwältin Laura Bond war nach dem Urteil zufrieden. „Ich denke, dass solche Verbrechen oftmals kleingeredet werden. Die Auswirkungen auf das Opfer sind aber enorm, die hohe Strafe hat deshalb auch Signalwirkung.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo