In Essener Freibad

Sex-Übergriffe auf Kinder: 13-Jähriger schritt ein

Teilen

Zwei Männer sitzen wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauchs in U-Haft.

In einem Essener Freibad soll es am Wochenende zu mehreren schweren sexuellen Übergriffen auf Kinder gekommen sein. Insgesamt wurden vier Verdächtige festgenommen, zwei von ihnen sitzen mittlerweile wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch in Untersuchungshaft, berichtet der "Focus".

13-Jähriger schritt ein

Am Samstagnachmittag kam es demnach zum ersten Vorfall, als drei Männer zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren bedrängt haben. Ein 20-Jähriger und ein 24-Jähriger sollen sich den Kindern sexuell genähert haben, bei den Männern handelt es sich laut Polizei um Zuwanderer.

Ein mutiger 13-jähriger Bursche, der den Vorfall beobachtet hatte, schritt laut "Focus" daraufhin ein und forderte die Männer in arabischer Sprache auf, "ihre Handlungen sofort zu unterlassen". Die Männer wurden durch den Sicherheitsdienst an die Polizei übergeben und sollen inzwischen in Untersuchungshaft sitzen.

13-Jährige belästigt

Auch am Sonntag wurde in dem Freibad eine 13-Jährige von einem 33-Jährigen sexuell belästigt. Ihre 17-jährige Schwester und deren 15-jährige Freundin hätten laut Polizei durch ihr Eingreifen Schlimmeres verhindert. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo