Pakistan

Sieben Tote bei US-Drohnenangriff

Teilen

Bei den Opfern soll es sich um radikalislamische Hakkan-Kämpfer handeln.

Bei einem US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind am Montag mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Die Toten seien Kämpfer des radikal-islamischen Hakkani-Netzwerks, sagte ein Geheimdienstmitarbeiter in der Region, der anonym bleiben wollte.

Die von US-Spezialisten ferngesteuerten Drohnen nehmen in den Extremisten-Hochburgen im Nordwesten Pakistans seit Jahren radikal-islamische Aufständische und Terroristen ins Visier. Das Hakkani-Netzwerk soll in den pakistanischen Stammesgebieten Stützpunkte unterhalten und von dort aus Angriffe gegen die internationalen Truppen im Nachbarland Afghanistan organisieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo