Snowden gibt erstes Interview im US-TV

Über NSA-Enthüllungen

Snowden gibt erstes Interview im US-TV

Gespräch von NBC für Donnerstag ab 03.00 Uhr MESZ angekündigt.

Erstmals gibt der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden am Mittwoch einem US-Fernsehsender ein Interview. Das Gespräch ist vom Sender NBC für den Abend (Ortszeit, Donnerstag ab 03.00 Uhr MESZ) angekündigt.

Snowden lebt nach seinen Enthüllungen über die weltweiten Spähaktivitäten des US-Geheimdiensts NSA seit knapp einem Jahr in Russland, sein dortiger Asylstatus läuft aber Ende Juli aus . In Deutschland beschloss der NSA-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestags zwar eine Befragung Snowdens. Allerdings ist unklar, ob es dazu kommt. Die deutsche Bundesregierung will aus Rücksicht auf die US-Regierung keine Zusage zu Snowdens Sicherheit geben. Zuletzt kündigte Snowden brisante neue Enthüllungen zu Deutschland an.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten