Kiara

Sensation

So süß ist der erste Liliger der Welt

Kiara ist der Nachwuchs eines Löwen mit einem Liger-Weibchen.

Der Zoo von Novosibirsk darf sich über eine neue Tierart freuen, denn in Russland ist der erste Liliger der Welt geboren worden. Kiara ist einzigartig, denn ihr Vater Sam ist ein afrikanischer Löwe und ihre Mutter Zita ein Liger -Weibchen, also selbst die Kreuzung zwischen einem Löwen und einem Tiger.

In Novosibirsk leben Tiger und Löwen seit jeher im selben Gehege. So wurde vor acht Jahren Zita, das Liger-Weibchen, geboren. Ob Zita selbst Nachwuchs bekommen könnte, war bis jetzt fraglich. Wissenschaftler glauben aber, dass weibliche Mischlinge Nachwuchs bekommen können - ganz im Gegensatz zu männlichen Mischlingen.

Aufgezogen wird Liliger Kiara übrigens von einer Hauskatze, denn Mama Zita konnte nicht genug Milch produzieren.

Diashow: Das ist der erste Liliger der Welt

Das ist der erste Liliger der Welt

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten