Schwiegermutter übersehen

Strohballen erschlägt Erdbeerpflückerin

Teilen

Am Donnerstag ereignete sich ein tödlicher Unfall beim Strohabladen.

Im sächsischen Stolpen ereignete sich am Donnerstagabend ein tödlicher Unfall, als ein Bauer seine Schwiegermutter übersah. Die 76-Jährige war gerade beim Erdbeerpflücken, als sie von einem Strohballen erschlagen wurde.

Strohballen gerieten aus Gleichgewicht

Gegen 19.30 Uhr begannen der 56-jährige Bauer und seine Helfer, die 250 Kilogramm schweren Ballen vom Anhänger zu entladen. Doch der Bauer wusste nicht, dass seine Schwiegermutter hinter dem Anhänger Erdbeeren pflückte.

Während er vorne einen Strohballen entlud, gerieten zwei hintere aus dem Gleichgewicht und stürzten zu Boden. Einer davon landete direkt auf der 76-Jährigen. Auch der mit dem Hubschrauber eingeflogene Notarzt konnte die schwerst verletzte Frau nicht mehr retten, sie starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat nun die Ermittlungen eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.