Verkehrschaos

Stromausfall lähmte St. Petersburg

Teilen

Der Stromausfall wurde durch einen Defekt in einem E-Werk verursacht. Alle Ampeln fielen aus. Es herrschte totales Verkehrschaos.

Ein massiver Stromausfall hat im Zentrum der zweitgrößten russischen Stadt St. Petersburg zu einem Verkehrschaos geführt. Auf dem Prachtboulevard der ehemaligen Zarenmetropole, dem Newski Prospekt, sowie in den Seitenstraßen fielen am frühen Freitagabend alle Ampeln aus. Es kam inmitten des Feierabendverkehrs zu kilometerlangen Staus.

Auch unter der Erde ging nichts mehr: In der U-Bahn erwischte der Blackout tausende Menschen in überfüllten Waggons auf dem Nachhauseweg. Der Stromausfall sei durch einen Defekt in einem E-Werk verursacht worden, sagte ein Behördensprecher nach Angaben der Agentur Interfax. Der Flughafen war nicht betroffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.