Japan

Sturzflug wegen tolpatschigem Co-Pilot

Teilen

Die Boeing 737-700 ging mit 117 Passagieren an Bord in einen Sturzflug.

Wegen einer Ungeschicklichkeit des Co-Piloten haben die Passagiere eines Flugs der All Nippon Airways (ANA) einen Sturzflug erlebt. Die japanische Fluggesellschaft erklärte, der Mann habe versehentlich die Steuerungsgeräte berührt, als er dem Piloten die Cockpit-Tür öffnen wollte.

Der Pilot kehrte gerade von der Toilette zurück. Die Boeing 737-700 ging daraufhin mit 117 Passagieren an Bord in einen Sturzflug über und drehte sich über dem Pazifik halb um die eigene Achse. Zwei Flugbegleiter wurden leicht verletzt, vier Passagiere mussten sich übergeben.

ANA erklärte am Donnerstag, der Besatzung sei es gelungen, die Maschine zu stabilisieren und sicher zu landen. Das Flugzeug war am 6. September auf dem Weg von Südjapan nach Tokio.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo