Kurios

Surfendes Lama vor Peru gesichtet

Teilen

Domingo Pianezzis liebt es zu Surfen. Jetzt steht er mit einem Lama am Brett.

Wer derzeit an den Stränden Perus unterwegs ist, kann ungewöhnliches beobachten: Ein Lama auf einem Surfbrett. Auf die Idee ein Lama aufs Surfbrett zu stellen, kam der Peruaner Domingo Pianezzi. Der 44-Jährige ist bei Wettbewerben schon mit Hunden, Papageien oder Hamstern gesurft.

Als er in Australien sah, wie Einheimische mit Känguruhs und Koalas in die Fluten stiegen, kam er auf die Idee mit dem Lama: "Also dachte ich, als Peruaner, wäre es interessant, mit einem landestypischen Tier Wellen zu reiten." Am schwersten war es, das Tier an das Wasser zu gewöhnen, denn Lamas sind in der Regel eher wasserscheu.

Das surfende Lama stößt aber nicht nur auf Begeisterung, Domingo wurde bereits mehrfach als Tierquäler bezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.