Arkansas

Tausende Barrel Öl laufen aus Pipeline-Leck

Teilen

Pipeline gehört Ölkonzern Exxon. Mehrere Häuser wurden evakuiert.

Im US-Staat Arkansas sind aus einer Pipeline des Öl-Konzerns Exxon mehrere tausend Barrel Rohöl ausgelaufen. Das Leck sei am Freitagnachmittag in der Nähe von Mayflower entdeckt worden, teilte der Konzern am Samstag mit. Die Öllieferung über die Pegasus-Pipeline, die Rohöl von Pakota in Illinois an den Golf von Mexiko bringt, sei unterbrochen worden.

Öl ist nicht in nahegelegen Conway-See gelaufen
Mehrere Häuser wurden nach dem Unglück evakuiert. Die Polizei von Mayflower erklärte, das ausgetretene Öl sei nicht in den nahe gelegenen Conway-See gelaufen. Ein Barrel sind rund 159 Liter.

Die stärksten Bilder des Tages

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.