kasheen.jpg

Keiner hilft

Teenie wird abgestochen – und alle filmen nur

Teilen

Keiner hilft, als der 16-jährige Khaseen mit dem Tod kämpft.

Dieser Fall macht fassungslos. Der 16-jährige Khaseen Morris wurde am Montag auf einem Parkplatz im US-Bundesstaat New York Opfer einer tödlichen Attacke. Der Jugendliche wurde von mehreren Tätern zusammengeschlagen und schließlich erstochen. Besonders schockierend: Es gab zahlreiche Zeugen, aber keiner half. Stattdessen wurde der Mord nur gefilmt.
 

Keiner kam Khaseen zur Hilfe

Wie die „New York Times“ berichten, waren bis zu 50 Jugendliche am Parkplatz anwesend. „Sie haben seinen Tod gefilmt, anstatt ihm zu helfen“, so Stephen Fitzpatrick von der zuständigen Mordkommission. Die tödliche Attacke wurde sogar in sozialen Netzwerken gestreamt.
 
Auslöser der Attacke soll Medienberichten zufolge ein Streit um ein Mädchen gewesen sein. Die 16-Jährige wollte ihren Ex-Freund mit Khaseen eifersüchtig machen. Die Situation eskalierte schließlich und endete am Montagnachmittag tödlich.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.