Unfassbar

Tochter gegen Pferd und 400 Euro getauscht

Teilen

Vier Erwachsene wurden wegen Verdachts der Sklaverei festgenommen.

Ein Ehepaar im Alter von 32 und 38 Jahren steht in Kroatien unter Verdacht, die 15-jährige Tochter an einen 69 Jahre alten Mann und dessen Sohn (34) verkauft zu haben. Das Mädchen war ein Pferd und 3.000 Kuna (rund 400 Euro) "wert". Die Polizei in Sisak hat Ermittlungen gegen vier Personen wegen Verdachts der Sklaverei und des Menschenhandels auf- und die mutmaßlichen Täter festgenommen, wie Medien am Dienstag berichteten.

Der Vorfall soll sich Ende Februar in der Nähe von Sisak, einige Kilometer südlich von der Hauptstadt Zagreb, ereignet haben. Die junge Frau und das Geld sollten der Schuldentilgung für ein Pferd im Wert von 5.000 Kuna dienen. Den Betrag waren die Eltern offenbar jenem Mann schuldig, der das Mädchen zu Zwangsarbeit heranzog. Alle vier wurden wegen Verdachts auf Menschenhandel und Sklaverei verhaftet. Bei der Familie handelt es sich um Roma.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo