Niederösterreich

Tödlicher Auffahrunfall auf A2

Teilen

Ein Wagen wurde in den Graben katapultiert.

Ein Todesopfer und eine Verletzte hat ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) am Sonntag gefordert. Nach Informationen des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden war eine Autofahrerin zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf in Fahrtrichtung Süden aus unbekannter Ursache auf einen Kleinwagen aufgefahren, das durch den Anprall in den Straßengraben katapultiert wurde.

Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos
Die Feuerwehr war gegen 8.30 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert worden. Allerdings hatten bereits zwei nachkommende Unfallzeugen, zwei Soldaten, den Lenker, der nicht mehr ansprechbar war, aus dem total deformierten Fahrzeug befreit. Die beiden Bundesheerangehörigen begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die jedoch erfolglos blieben. Der Notarzt vom alarmierten Notarzthubschrauber C3 aus Wiener Neustadt konnte nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen.

Eine Verletzte
Die verletzte Lenkerin wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital abtransportiert. Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes musste die Richtungsfahrbahn Süden im Unfallbereich kurz vor Wöllersdorf komplett gesperrt werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bargen Feuerwehrleute die Fahrzeuge, weshalb nur der dritte Fahrstreifen zur Verfügung stand. Gegen 9.45 Uhr war die Unglücksstelle geräumt und die Autobahn wieder unbehindert befahrbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.