Via Twitter

Trump droht Nordkorea mit "militärischer Lösung"

Teilen

Sollte Nordkorea 'unklug handeln', werde es eine militärische Lösung geben.

US-Präsident Donald Trump hat im rhetorischen Schlagabtausch mit Nordkorea ein Schäuflein nachgelegt und via Twitter mit einer "militärischen Lösung" gedroht. "Militärische Lösungen" seien nun vorbereitet und vollständig einsatzbereit, "sollte Nordkorea unüberlegt handeln. Hoffentlich wird Kim Jong-un einen anderen Weg finden!", schrieb Trump am Freitag auf dem Kurznachrichtendienst.

Am Donnerstag hatte Trump seine Drohung "mit Feuer und Zorn" gegen Nordkorea als nicht scharf genug bezeichnet. Es sei an der Zeit, dass jemand für die Amerikaner und die Menschen anderer Nationen aufstehe. Der nordkoreanische Machthaber Kim hatte zuvor die US-Pazifikinsel Guam als mögliches Angriffsziel identifiziert, sollten die USA ihre "provokativen" Handlungen nicht einstellen.
 


Das könnte Sie auch interessieren:

Australien steht USA bei Angriff Nordkoreas bei

Trump legt im Streit mit Nordkorea nach

Nordkorea bereitet Angriff auf Guam vor

Hat Trump seine Drohung gegen Nordkorea aus 'Game of Thrones' geklaut?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.