Trump: So will er zurück an die Macht

Republikaner vor Zerreißprobe

Trump: So will er zurück an die Macht

Während die USA mit Joe Biden den Weg zurück zu demokratischen Verhältnissen finden, bastelt der Ex-Präsident bereits am Comeback.

Durch das gescheiterte Amtsenthebungsverfahren kann Trump 2024 erneut als US-Präsident antreten. Und seine Comeback-Chancen stehen gar nicht einmal schlecht.

Eine groß angelegte Umfrage der Tageszeitung USA Today, durchgeführt von der Suffolk-Universität, hatte ein bemerkenswertes Ergebnis gebracht: 46 Prozent der Republikaner würden ihre Partei verlassen und sich einer Trump-Partei anschließen. Knapp 27 Prozent zeigten sich unschlüssig, schlossen es damit aber nicht aus.

Und noch ein Umfragewert: Fast 80 Prozent der Befragten innerhalb der republikanischen Basis gaben an, keinen Kandidaten wählen zu wollen, der das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump unterstützt hatte.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten