Nach Berlin-Terror

Trump: Wann werden wir zurückschlagen?

Teilen

"Solch ein Hass. Wann werden die USA und alle Länder zurückschlagen?", schrieb Trump.

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat am Freitag das Video des mutmaßlichen Attentäters auf den Weihnachtsmarkt in Berlin auf Twitter kommentiert. "Das ist eine rein religiöse Drohung, die in die Realität umgesetzt wurde. Solch ein Hass. Wann werden die USA und alle Länder zurückschlagen?", schrieb Trump.

In einem vom IS-Sprachrohr Amaq veröffentlichten Video des mutmaßlichen tunesischen Verantwortlichen des Anschlags in Berlin, Anis Amri, ruft der Tunesier Islamisten zu Anschlägen in Europa auf. "Kämpft auf dem Weg Gottes", rief der 24-Jährige. Im Video warnte er die Europäer: "Wir kommen, um euch wie Schweinen die Kehle durchzuschneiden".

Amri wurde Freitag Früh im norditalienischen Sesto San Giovanni von Polizisten bei einer Routinekontrolle erschossen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo