Deutschland

U-Bahn-Surfer tot von Zug-Dach geborgen

Teilen

Der 22-Jährige war gegen einen Stahlträger geprallt.

In Berlin hat die Polizei einen toten Mann vom Dach eines U-Bahnzugs geborgen: Ein Fahrgast hatte kurz nach 2.00 Uhr am Samstag den leblosen Körper bei der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof Möckernbrücke im Stadtteil Kreuzberg entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um einen 22-Jährigen.

Tödliche Kopfverletzungen

Der Mann zog sich tödliche Kopfverletzungen zu, als er zwischen den Bahnhöfen Hallesches Tor und Möckernbrücke gegen einen Stahlträger prallte. Warum der Mann auf dem Dach des U-Bahnzugs war, wollte ein Polizeisprecher mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen am Samstag nicht sagen.

Schwere Unfälle

In Berlin gab es in der Vergangenheit immer wieder schwere Unfälle sogenannter S-Bahn- oder U-Bahn-Surfer. Dabei klammern sich zumeist junge Menschen an der Außenwand von Zügen fest und fahren eine Weile mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.