Kurios

Über dieses Merkel-Foto lacht das Netz

Teilen

Deutsche Bundeskanzlerin trifft Digitalrat – und das Netz flippt aus  

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Mittwoch mit den Mitgliedern des Digitalrats im Bundeskanzleramt in Berlin getroffen. Wie bei solchen Meetings üblich wurde natürlich auch ein Gruppenfoto gemacht. Merkel ist dabei umringt von 18 Männern und Frauen, doch ein junger Herr stiehlt allen die Show.

 

 

Während sich die übrigen Mitglieder des Digitalrats stilsicher kleideten, gab sich Iljad Madisch leger. Der Geschäftsführer von "ResearchGate" verzichtete bei den sommerlichen Temperaturen auf Anzug und Krawatte und griff stattdessen zu T-Shirt und kurzer Hose.

Das Netz zeigte sich darüber äußerst amüsiert. Viele User feierten Madisch für seine ungewöhnliche Kleidungswahl.  So meinte etwa ein Twitter-Nutzer: „Sehr geil da heute in kurzer Hose aufzutauchen - Viel Erfolg im neuen Gremium“, ein anderer schrieb: „Der Kollege da rechts außen ist meine einzige Hoffnung“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.