Unfall in Italien

Frau stirbt nach Ukraine-Flucht bei Bus-Crash

Teilen

Ein Bus mit ukrainischen Flüchtlingen kippte in Italien um.

Ein Bus mit 21 ukrainischen Staatsbürgern an Bord ist am Sonntagfrüh auf der Autobahn A14 unweit der Adria-Stadt Cesena umgekippt. Dabei kam eine Person ums Leben, die sich auf dem Rand der Autobahn befand. Die 21 Businsassen seien unversehrt, berichteten italienische Medien. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt, Ermittlungen über die Ursache sind noch im Gange.

Der Bus mit den Ukrainern an Bord war in Richtung der Stadt Pescara unterwegs. Die Businsassen mussten nicht ärztlich versorgt werden.

Zurzeit sind in Italien viele ukrainische Kriegsflüchtlinge unterwegs, die ihre im Land lebenden Verwandten aufsuchen. In Italien lebt eine der größten ukrainischen Gemeinschaften in Europa, die aus circa 240.000 Personen besteht. Über 25.000 ukrainische Flüchtlinge sind seit Beginn des Kriegs in Italien eingetroffen 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.