Drama in Berlin

Unerwartete Hausgeburt: Mutter und Baby tot

Teilen

Die Eltern und der Freund der Frau sollen nichts von der Schwangerschaft gewusst haben.

Nach einer wohl unerwarteten Hausgeburt sind eine 18 Jahre alte Mutter und ihr neugeborenes Baby gestorben. Während die junge Frau am Sonntagnachmittag noch in Lebensgefahr schwebte, verstarb sie am Montagvormittag in einem Berliner Krankenhaus.

Die Hintergründe der tragischen Todesfälle seien derzeit noch unklar, berichtet FOCUS Online. Am Montag sollte die Leiche des Neugeborenen obduziert werden.

Schwangerschaft nicht bemerkt

Laut einem Bericht der "B.Z." sei das Baby auf einer Toilette zur Welt gekommen. Weder die Eltern noch der Freund der 18-Jährigen sollen von der Schwangerschaft gewusst haben.

Obwohl Sanitäter und Notärzte aus drei Rettungswagen - unter ihnen auch ein spezielles Team für die Behandlung von Säuglingen - mehrere Stunden versucht hatten, das Neugeborene wiederzubeleben, blieb die Reanimation erfolglos. Auch die sofortige Behandlung der 18-Jährigen brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.