Armin Laschet

Laschet macht Boden gut

Union in Umfrage nur 2 Prozent hinter SPD

Bei der Bundestagswahl in Deutschland am 26. September dürfte sich nun doch ein Kopf-an-Kopf-Rennen anbahnen.

Laut einer vom Meinungsinstitut GMS durchgeführten Umfrage dürfen sich die Schwesterparteien CDU und CSU wieder Hoffnung auf das Kanzleramt machen. Die Union kommt auf 23 Prozent, nur zwei Prozentpunkte hinter der SPD (25%). Auf Platz drei folgen die Grünen mit 16 Prozent, vor FDP (13%), AfD (11%) und der Linken (6%). Eine INSA-Umfrage von gestern hatte die Union nur bei 20,5 Prozent und 5,5 Prozent hinter den Sozialdemokraten gesehen.

Bei der Bundestagswahl am 26. September geht es um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel, die nicht mehr antritt. In den Umfragen haben die lange hinten liegenden Sozialdemokraten Merkels Christdemokraten inzwischen überholt.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten